Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht / Frederik-Shop

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen, wenn es sich um Waren nicht um Downloads handelt.

Das Widerrufsrecht für Downloads erlischt, sobald sich die Ware auf Ihrem Endgerät befindet.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem die Waren Ihrer angegebenen Adresse zugestellt wurden.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, können Sie uns

Freimaurerische Forschungsvereinigung „Frederik“ e.V. zu Flensburg ‚
vertreten durch Klaus Bettag
Giehler Str. 1 D
27442 Kuhstedt
E-Mail: shop@forschungsvereinigung-frederik.de

per E-Mail, Webformular oder telefonisch richten. Die Erklärung muss eindeutig und für uns zuzuordnen sein. In diesem Fall benötigen wir die Bestellnummer und den/die Bezeichnung/en der Ware/Waren für die der Widerruf erfolgt.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.
Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. Ihnen entstehen keine Kosten durch die Rückzahlung des Rechnungsbetrages. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis die Waren wieder bei uns eingegangen sind oder ein Einsendebeleg von Ihnen beigebracht werden kann.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.